Hinweis

Das Planschbecken und das Mehrzweckbecken im Rheinstrandbad Rappenwört sind wegen technischen Problemen vo­r­aus­sicht­lich bis zum Sa., 1. Juni gesperrt.

Endlich! Das Sonnenbad hat wieder geöffnet!

15.03.2024

Das Sonnenbad Karlsruhe hat am Freitag, den 15. März 2024 wieder traditionell als eines der ersten Freibäder in Deutschland seine Pforten eröffnet!

„Erwacht aus dem Winterschlaf und ab in die Fluten!“

Bei milden 13°C mit leichtem Regen konnte der Auftakt im Sonnenbad gefeiert werden. Der Regen hielt die über ca. 200 anwesenden Gäste nicht ab, die Eröffnung gebührend zu feiern. Amtsleiter Oliver Sternagel konnte pünktlich um 10 Uhr den Startschuss in die Luft feuern. Über 60 Personen nahmen an der Eröffnungszeremonie teil: Gemeinsam erwachten die Gäste in ihren Liegen aus ihrem Winterschlaf, liefen als Polonaise zum Beckenrand und sprangen nach und nach ins wohlig 28°C warme Nass.
Die Eröffnung des Kultbades hat sich in den letzten Jahren zu einer Sensation entwickelt. In diesem Jahr sind Gäste aus Nürnberg, Göttingen und sogar den Niederlanden angereist, um bei dem Spektakel dabei sein zu können.

 

Zum Sonnenbad